Aktionen

Update 3 – Medis4ÖGD verlängert und erweitert

Das Projekt Medis4ÖGD vermittelt seit Mai dieses Jahres Medizinstudierende an kommunale Gesundheitsämter zur Unterstützung im Rahmen der Corona-Pandemie.

Nun wurde die Finanzierungszusage des Bundes bis zum 31.12.2020 verlängert. Bereits eingestellte Studierende können bis zum Jahresende über das Projekt weiter beschäftigt und finanziert werden.

Gleichzeitig wurde das Angebot der Vermittlung auf alle Berufsgruppen erweitert, die potenziell in einem Gesundheitsamt arbeiten könnten. Es sind auch MFAs, Hygieneinspektoren, Studierende der Gesundheitswissenschaften und PH etc. aufgefordert, sich für eine Vermittlung anzumelden. Auch Landesinstitutionen wie z.B. Landesgesundheitsämter können jetzt teilnehmen.

Die Koordinierung und regionale Vermittlung erfolgt weiterhin über die Geschäftsstelle des BVÖGD. Alle Informationen finden Sie unter www.medis4oegd.de.

Berlin, 26. Juni 2020